Zurück Hoch Weiter

16.02.04. - 22.02.04:

Ihr seit bestimmt schon alle richtig gespannt, was nun mit Tiffy passiert ist. Wurde sie nun bei dem Kampf getötet oder nicht? Ich kann euch beruhigen. Sie hat keinen Kratzer abbekommen. Nur Herr Berg konnte sich nicht recht auf seiner Kugel halten. Tiffy war einfach zu stark für ihn.


Ja Tiffy du hast es einfach drauf!

Leider hatte die Familie Berg nun nichts zum Abendbrot, aber Tiffy ist ja nett und freundlich und hilfsbereit und menschlich und gutmütig und selbstlos. Deshalb hat sie die ganze Familie Berg in das Hotel eingeladen, damit sie sich mal so richtig satt fressen können. Tiffy nimmt aber nicht an dem Gelage teil, da sie ja noch ihre Deluxe-Alone-Tour fortführen muss.

Plötzlich, ganz unerwartet, kommt Tiffy an ein Gebirge. Es war riesig mit riesigen Eisspalten. Aber seht selbst:

Tiffy wagt sich natürlich über das Gebirge, denn wäre sie sonst Tiffy? Nein, sicherlich nicht. Also auf gings! Doch nein, was war das? Tiffy rutscht mit ihren neuen Sandalen auf einer Bananenschale aus. (Die hat bestimmt der Ötzi da verloren oder besser aubsichtlich dort hingelegt, damit Tiffy darauf ausrutscht und genauso endet, wie er.) Tiffy steckt bis zum Kopf in einem Abgrund fest.

Wie soll sie da nur wieder raus kommen? Der süße Hotelboy, den sie vor einer Woche bestellt hatte, kommt ja einfach nicht. Und wie die Frisur schon wieder aussieht, also nein. Aber das ist jetzt das geringste Problem, was Tiffy hat. Wie kann sie nur dort raus kommen. Auf ein Mal hört Tiffy ein Rascheln. Was mag das sein? Plötzlich wird sie gepackt von etwa großem. Es schmeckte holzig. Was war das? In dem oberen Bild sieht man schon die Lösung, aber ihr guckt ja wahrscheinlich nach unten, wie ich euch kenne.

Ja genau! Es ist eine Riesenpflanze, die nur in St. Moritz gibt. Sie rettet Leben, denn sie sucht nach verschütteten und in Abgründe gefallene. Sie wurde gezüchtet, weil die Lawinenhunde mit diesem lustigen Fässchen um den Hals in den Restaurants von St. Moritz eingesetzt werden um den Gästen einen besonderen Ausschankservice zu bieten. Tiffy wird also von dieser Lebensretterpflanze gerettet und bis zu ihrem Hotelzimmer gebracht. Dort wärmt sich Tiffy erstmal an dem neuartigen Kamin auf, der nur eine Flamme beherbergt, weil es so stilvoller wirkt.

So das war die Woche. Nachdem Tiffy sich nun ordentlich aufgewärmt hat, wird sie sich zum Kostümball fertig machen. Mal sehen, was die anderen für Kostüme an hatten. Ihr habt ja für die Fischer-Tiffy abgestimmt. Die Designerin dieses Schmuckstückes wird natürlich auch angemessen geehrt. Sie bekommt eine der hochbegehrten Autogrammkarten von Tiffy.

Bis nächste Woche!

Zurück Hoch Weiter