Zurück Hoch Weiter

15.11.04. - 21.11.04:

Der erste Schnee und Frosch-Tiffy verwandelte sich sofort in Normal-Tiffy zurück. Mensch, das hättet ihr mal sehen müssen. Na ja, jedenfalls haben sich Tiffy und Hubsi für einen Schneespaziergang entschieden:

Natürlich kamen bei Tiffy alte Erinnerungen hoch als sie den ganzen Schnee gesehen hat, wie sie zum Beispiel das Schneemonster Herr Berg besiegt hat:

Oder wie s von einer Riesenpflanze aus der Lawine gerettet wurde:

Oder wie sie Dino kennen gelernt hat:


Das war wirklich ne schöne Zeit. Aber als sie so in Erinnerungen schwelgte, bemerkte sie nicht, wie sich ein Schneefeuerwehrmann, was für ein hirnrissiger Beruf, aber den gibt es nun mal, näherte.

Tiffy und Hubsi hielten sich gegenseitig ganz dolle fest und versuchten den bösen Schneefeuerwehrmann nur mit der Kraft ihrer Gedanken in die Flucht zu schlagen. Klappte natürlich nicht:

So versuchten Tiffy und Hubsi zu fliehen. Zu spät! Der Schneefeuerwehrmann hatte schon seine Kanone abgefeuert und spritze die beiden mit Wasser voll, sodass sie auf der Stelle fest mit dem Boden zusammenfroren. Tja, da konnte nicht mal ich die beiden befreien.

Das Eis unter ihnen begann zu knirschen und knacken und brach schließlich in tausende und abertausende von kleinen Splittern, die dem Schneefeuerwehrmann aber nichts ausmachten. Tiffy und Hubsi versanken in den Tiefen des Wassers.

So kann's gehen. Muss aber nicht. Hätten die beiden doch bloß aufgepasst. Jetzt muss ich schnell nen Kran organisieren, der die beiden aus ihrer misslichen Lage befreit. Ich ruf dann gleich mal die Feuerwehr an!

Zurück Hoch Weiter