Zurück Hoch Weiter

01.11.04. - 07.11.04:

Nach dieser doch so schaurigen Geschichte von letzter Woche, kommt jetzt eine andere, ist ja irgendwie logisch, ne? Na ja, jedenfalls haben Tiffy und Hubsi mal ne Tour in die schöne Natur hier bei uns gemacht und ihr glaubt gar nicht, was da spannendes passiert ist. Ne wirklich, das war so toll, das glaubt man kaum. Natürlich seid ihr sicherlich genauso gespannt wie ich auf den Wochenbericht, aber ich bin gar nicht so gespannt, weil ich den Bericht ja schon kenne, na kennen nicht, ich schreibe ihn ja jetzt erst, also am Ende kenne ich ihn ganz genau. Ich weiß aber jetzt was so ungefähr drin vorkommt und ihr noch nicht. Na, ich komme glaube ich vom Thema ab. Nu geht's mal los:

Tiffy und Hubsi gingen also los und zwar in den dunklen, dunklen Wald, aber weil es noch nicht Nacht war, war der Wald gar nicht sooo dunkel:

Ok, das sieht doch schon ein bisschen gruselig aus. Damit Hubsi, der kleine Schisser, nicht so viel Angst bekommt, hat Tiffy sich gedacht, dass es doch total lustig ist, wenn man auf den Pilzen rumklettert und das machten sie dann auch. Hubsi hatte dann auch nur noch ein bisschen Angst:

Dann ging Tiffy mal kurz weg und schaute sich ein paar besondere Pilze an, die waren nämlich unscharf. Die sind total selten in der Natur, aber Tiffy hat sie gesehen:

Weil Hubsi ja nun total allein war, hat er wieder Angst bekommen und tickte aus. Ihr könnt euch sicherlich denken, was passiert ist, oder? Na Hubsi hat so mit seinen Armen rumgefuchtelt, dass er doch glatt ein paar Pilze umgerissen hat. Als Tiffy ankam, war auch schon ein Schaf da. Wie ein Schaf? Was macht denn ein Schaf im Wald? Warum kann es sprechen? Und warum ist es kleiner als ein Pilz? Fragen über Fragen. Eine oder auch zwei möchte ich jetzt beantworten:

Hubsi hat also den Pilz umgekippt und dann kam die Waldaufsicht (das Schaf). Dieses machte Tiffy und Hubsi darauf aufmerksam, dass es verboten ist Schafe ...äähhhh... Pilze umzuschmeißen. Na ja und weil die beiden das ja nun schon gemacht haben, musste das Schaf seinen Pflichten nachgehen und die beiden Turteltäubchen festnehmen. Ab ging es ins Präsidium:

Aber das war gar kein Polizeirevier. Das war ein großes Waldschloss. Dort herrschte der König der Pilze. Die beiden sind dann aber erstmal rein und haben nen Kaffee getrunken. Bald wurden sie dem König vorgeführt:

Der meinte: "Hey, ihr könnt doch nicht einfach so die Häuser von meinen Waldarbeitern kaputt machen!" (Mit den Häusern meint er die Pilze.) "Die waren ganz schön teuer! Ihr werdet dafür büßen müssen! Ich verurteile euch zu einer so schlimmen Strafe, wie ihr sie noch nicht gesehen habt!"

Tiffy und Hubsi mussten in einem Feld aus lauter Früchten der verbotenen Farbe stehen und zwei Tage ausharren. Natürlich kamen nach ungefähr 20 Minuten die ersten gefürchteten Waldmonster an, die die beiden angriffen, weil sie in der verbotenen Farbe standen.

Das war total gemein von dem König, aber was will man machen. Die Monster haben dann die Früchte gegessen und sind dann in ein Loch gefallen, weil die Früchte so wie Drogen waren und die Monster nicht mehr klar denken konnten. Dann sind die halt in ein Loch gefallen. Klingt logisch, ne?

Na dann bis nächste Woche!

Zurück Hoch Weiter