Zurück Hoch Weiter

09.08.04. - 15.08.04:

Die Regierung hat sich dafür entschieden ein neues Gesetz herauszubringen, welches das soziale Engagement von Plastikfiguren erhöhen soll. So sollen alle Plastikfiguren einen sozialen Tag machen.

Dies betrifft natürlich auch Tiffy und so machte sie sich ran Bewerbungen zu schreiben. Erstmal mussten Adressen gesucht werden und dann ein toller Text geschrieben werden, damit die Leute Tiffy auch nehmen. Sie grübelte und grübelte und nach ca. 10 Minuten hatte sie den perfekten Text zusammen:

Hi Ihrs!

Ich muss ja jetzt so einen sozialen Tag machen, weil die Regierung das ja beschlossen hat. Noch mal herzlichen Dank dafür!

Jedenfalls hab ich gehört, dass man das auch bei Euch machen kann und da wollt ich einfach mal nachfragen, wie es denn so aussieht. Was man da so machen kann und ob ihr überhaupt Zeit habt. Ach und dann wollte ich noch mal wegen Geld fragen: Gibt's da was und wenn ja, wie viel? Fände ich total dufte, wenn ihr schnell antworten könntet.

Bis denne
Eure Tiffy

Prompt kam eine Antwort:

Sehr geehrte Frau Tiffy

Über Ihr Schreiben bezüglich des sozialen Tages haben wir uns sehr gefreut. Wir haben lange nicht mehr so "nette" Post bekommen. Sie können dann am Donnerstag diesen Tag bei uns machen. Geld gibt es dafür nicht. Das werden sie sicherlich verstehen.

Wir freuen uns auf Sie und warten am Donnerstag an der Eingangstür auf sie.

P.S.: Schreiben sie das Nächste mal bitte nur einen Brief. Man sollte zwar mehrere Bewerbungen gleichzeitig losschicken, aber doch bitte an verschiedene Adressen. Wir danken, aber trotzdem für ihre Mühe.

So damit hätte Tiffy dann auch einen Platz gefunden.

Es wurde Donnerstag und Tiffy wollte sich gerade auf machen, als ihr wieder einfiel, dass es ja gar kein Geld dafür gibt. Das sieht sie natürlich gar nicht ein und so überlegte sie sich was:

Tiffy wurde nämlich total schwindelig und sie musste sich erstmal hinlegen und sich kalte Kompressen machen. Zum Glück ging es ihr dann gleich besser, aber auch nicht so gut, dass sie jetzt hätte los gehen können. So machte sie sich auf und rief an um abzusagen:

Ich sags jetzt mal so: Die waren jetzt nicht ganz so froh drüber, dass Tiffy abgesagt hat, aber was sollten sie machen. Den sozialen Tag hat Tiffy jetzt hinter sich, weil man den nur einmal machen kann und wenn man da halt krank war, ist man halt drumrumgekommen.

Und zum Schluß noch ein lustiges Bild:

Bis zur nächsten Woche!

Zurück Hoch Weiter