Das total bekloppte Rätsel, bei dem man die Lösung gewinnen kann!

Aktueller Tipp  Lösungsvorschläge Schickt mir eure Vorschläge! Hintergrund
Bisherige Tipps Aufgabe

 

Hier sind alle bisherigen Lösungsvorschläge zu finden. Sicherlich wird es euch nicht auf Anhieb gelingen das Rätsel zu lösen, hoffe ich mal. Damit ihr sehen könnt, was schon und was noch nicht genannt wurde, habt ihr hier den Überblick. Ich werde versuchen alle Vorschläge so schnell wie möglich online zu stellen und euch damit ein paar Hilfen zu geben, was es alles nicht sein kann. Ich bin wirklich gespannt, was ihr euch so alles tolles ausdenken werdet.

>> Hier geht's zum Kontaktformular <<

Hier könnte deine Idee stehen!

   
 Es ist deine kubistische Plastik aus dem Kunstunterricht! Der Y-Tong-Stein! Du hast ihn
 nur angemalt!  
(05.04.05)
     
[Da kann es mal wieder einer nicht abwarten, bis ich ein Foto vom Objekt der Begierde online gestellt
       habe, aber ne Plastik ist schon gut!]
 
 Es ist ein Blumentopf! Von dir Angemalt oder so!   (22.03.05)
     
[Angemalt ist richtig, aber der Rest nicht, na du wirst es gleich sehen!]
 
 Moin, ich rate dreimal, weil alle guten Dinge sind Drei! Ich hoffe, das ist okay. 1.
 Baum 2. Wolke 3. Luft
Viel Spaß noch und Gruß an deinen Bruder.   (17.03.05)
     
[1. Falsch, 2. Falsch, 3. Falsch! Werde Spaß haben, aber ich hab keinen Bruder, denn ich bin der
       Bruder!]
 
 Eine Lampe???   (16.03.05)
     
[Hatten wir schon weiter unten, aber doppelt hält besser!]
 
 Ich glaube ,dass es eine Flasche ist, mit irgendwas drin... dann wahrscheinlich eine
 grüne Flasche, wo das glas ja vorher irgendwann mal weiß war und dann so mit
 irgendwas schwarzem drauf und so...  
(13.03.05)
     
[Ganz schön lange Erklärung, aber leider ist das auch falsch, also dein Lösungsvorschlag]
 
 Mein Lösungsvorschlag ist Luft nur Luft   (01.03.05)
     
[Also anfassen kann man es schon und Luft haste bestimmt auch genug um dich, oder?]
 
 Ich hab's! Es ist ein Dingsbums, mir fehlt gerade das Wort... So'n buntes Ding, ca.
 40cm hoch!  
(10.02.05)
     
[Soweit richtig! Aber ein bisschen präziser wäre schon toll!]
 
 Dein eigenes Buch?   (31.01.05)
     
[Wurde schon genannt, außerdem war das Buch wirklich ein Geburtstagsgeschenk!]
 
 Vielleicht ist es auch eine Lampe, die du gebastelt hast!   (24.01.05)
     
[Ne, die Lampe würde ich selber behalten!!!]
 
 Es ist bestimmt ein Möbelstück, das sich von dir überpinseln lassen musste. Ein Stuhl?
 
Tisch? Ein Hocker?   (24.01.05)
     
[Viel zu einfach gedacht!]
 
 Es ist bestimmt eine komische Plastikfigur   (24.01.05)
     
[Tja, was soll ich dazu jetzt sagen...?]
 
 Ein Bild   (21.01.05)
     [Da war einer aber mal richtig kreativ!]
 
 Die Leiche von einem verbrannten weißen Mann, die schon anfängt zu gammeln!
                                                                                                        
(21.01.05)
     [Uiuiui, das würde ein wenig zu weit gehen!]
 
 Nein, ein Storch   (21.01.05)
     [Auch toll, aber auch nein!]
 
 Eine Kuh   (21.01.05)
     [Toll, aber nein.]
 
 Ich denke, dass es so ein schön buntes Sparkassen-Portmonee ist... :)   (12.01.05)
     [Mein Portmonee bekommet ihr nicht, weil da ist noch der Schlüssel für mein Schließfach drin!]
 
 Vielleicht ist es so ein Plastik-Gummi-Was-Weiß-Ich-Auge? So was wäre sogar noch
 cooler als so blöde Stifte.  
(11.01.05)
     [Ok, ne ist klar! Ich besitze aber keine solchen Augen!]
 
 Vielleicht ist es auch eine Packung Stifte oder irgendwelche Farbe oder so. Könnte ich
 auch besser gebrauchen, als so einen blöden Frosch.  
(11.01.05)
    
[Entscheide dich! Stifte sind es auch nicht!]
 
 Das ist bestimmt ein halb vergammelter Frosch! Aber wenn ich richtig liege, möchte
 ich den Gewinn gar nicht haben...  
(11.01.05)
     [Ok, wenn du freiwillig verzichtest, aber es ist auch kein Frosch!]
 
 Der Track von The Incredible Hulk   (10.01.05)
     [Nö nicht direkt, also gar nicht, weil ich den ja gerade nicht zu Hause habe, aber versuche es weiter!]
 
 Bin ja gerade mit meiner Einrichtung beschäftigt.. Deswegen meine Vorschläge:
 
Lampe bzw. irgendwas was mit Licht zu tun hat, damit man das schwarz (Dunkel) in
 irgendwas grünes "verwandelt"... ;P  
(10.01.05)
     [Nö!]
 
 Vielleicht ist es aber auch einfach nur Wasser, weil das Meer besteht ja zum größten
 Teil aus Wasser. Außerdem kann man Wasser auch besser verschenken, als gleich das
 ganze Meer.  
(10.01.05)
    
[Ok, du hast es bemerkt, dass man Wasser besser verschenken kann als das ganze Meer, aber trotzdem
       ist es nicht die Lösung!]

 
 Es ist bestimmt das Meer! Und dein nächste Tipp wäre "Was ist ... blau?"
 gewesen. 
(10.01.05)
     [Ich verschicke bestimmt das Meer! Den nächsten Tipp errätst du niemals!]
 
 Irgendwie ist das alles n bisschen verwirrend.. Was ist denn der nächste Tipp?? "Was
 ist ... rot?" Naja.. Aber um auf deine Frage zu antworten.. Vielleicht ja ne kleine
 
Palme... Oder etwas mit einer Palme drauf..   (09.01.05)
     [Wären die Fragen zu eindeutig, würde es ja kein Rätsel sein! Palme ist übrigens falsch!]
 
 Na mal sehn, es könnte doch eine schwarze Radkappe sein oder ein schwarzes
 
Handy. Ein schwarzer Wecker ist natürlich auch noch möglich.   (06.01.05)
    
[Nein, nein und nochmals nein! Ich hab doch schon mal gesagt, dass man nicht überall schwarz
       vorschreiben soll! Versteht mich denn keiner?]

 
 Nen schwarzes Auto   (06.01.05)
    
[Ein Spielzeugauto oder was? Nenene.]
 
 Ein Lakritzlolli, da würd ich mich drüber freuen!   (04.01.05)
    
[Lakritz ist abgeguckt von den 3 Pfund Lakritz weiter unten!]
 
 Hmmmm.. evt. ist es ja nichts, oder das Nichts???   (04.01.05)
    
[Du gibst dich aber mit wenig zufrieden.]
 
 Ne schwarze Digicam?!?   (04.01.05)
    
[Ne, die würde ich doch lieber selber behalten. Sind die nicht eh alle silbern???]
 
 Der Track von Tempel of the Nighthawk ;)   (04.01.05)
    
[Sehr kreative Idee, aber leider nicht richtig.]
 
 Autoreifen   (04.01.05)
    
[Was willst du mit Autoreifen?]
 
 3 Pfund Lakritz   (04.01.05)
    
[Ne, das würde ich niemals verlosen, weil ich sonst Ärger mit Muddi bekomme!]
 
 Der Tod. Ich meine so in Bezug zu Tiffy...   (03.01.05)
    
[Möchtest du wirklich den Tod gewinnen?]
 
 Ein schwarzer Locher :)   (01.01.05)
    
[Ne, nur weil man irgendwo schwarz vorschreibt, ist es noch lange nicht des Rätsels Lösung!]
 

 Plural und Singular sind des ... besten Freund. Findest du nicht auch?!° Ich bin dumm.
 Oder ?`Ja, da is nämlich so'n dämliches Tüddelchen hinter's Fragezeichen gekommen.
 weißte? ´so eins´<.
 Lösungsvorschlag: Die
Nacht, weil die is schwarz und das is ja
 man bannig romantisch.  
(01.01.05)
    
[Achso, aber trotzdem falsch!]
 

 Der Hintergrund  
     [nette Idee, aber wie sollte ich dir den Hintergrund schicken? Einen Eimer Farbe, oder was?!]
 
 Na eine schwarze Katze.. ;)   (01.01.05)
     [Nein, das wäre ja zu einfach!]
 
 Ein schwarzer Edelstein...   (01.01.05)
     [Bin ich so reich und verschenke Edelsteine?]
 
 Ein Buch   (01.01.05)
     [Wieso denn ein Buch? Ach mein selbst geschriebenes....NEIN!]
 
 Eine Maus.. Oder n ganzer PC!!   (01.01.05)
     [Ne ist klar!]
 

Habt ihr gerade eine Idee bekommen, dann schickt mir diese! Jetzt! Es könnte wirklich die Richtige sein!

>> Hier geht's zum Kontaktformular <<